· 

Punktspiel TSV Grafenau II - TVN II 4:3(3:1)

Torschützen: Timo Riethmüller, Tobias Wetzel, Steven Egeler

 

Spielbericht: Durch einen traumhaften Freistoß in den Winkel fünf Minuten vor dem Ende verlor der TVN seine Auswärtspartie in Grafenau. Doch der Reihe nach. Auf ungewohnten Geläuf brauchte der TVN eine Zeit mit dem Hartplatz zurechtzukommen. Man stand hinten sicher und spielte auch nach vorne, wo man dann aber immer wieder Probleme mit dem Platz hatte, sodass keine sauberen Aktionen gelangen. Nach 25 Minuten dann aber das erste bittere Gegentor. Der gegnerische Angreifer setzte sich über außen durch und spielte den Ball in die Mitte. Hier wurde Timo Gauß überrascht und wehrte den Ball ins eigene Tor ab. Keine zwei Minuten später lief man in einen Konter und kassierte das nächste Gegentor. Man merkte nun einen Bruch im Nebringer Spiel und so kam dann auch das 0:3 nach etwas mehr als einer halben Stunde zustande. Trotz des klaren Rückstandes gab man nicht auf und kam zurück. Nach einem Pass von Steven Egeler setzte Timo Riethmüller seinen Körper geschickt ein und erzielte nach 40 Minuten den Anschlusstreffer. Kurz vor der Pause wäre Dominik Hanisch fast das 2:3 gelückt. Sein strammer Volleyschuss konnte aber vom Keeper noch abgewehrt werden. Nach einer Stunde spielte Tobias Wetzel einen Ball in die Spitze und erreichte den im Abseits stehenden Steven Egeler. Der Schiedsrichter ließ weiterlaufen und Steven Egeler nahm das Geschenk an und verkürzte auf 2:3. Etwas später war Pascal Abuzaid bereits durch und wurde vom gegnerischen Abwehrspieler umgerissen. Der Schiedsrichter ließ Gnade vor Recht ergehen und gab nur Gelb. Der folgende Freistoß von Tobias Wetzel wurde unhaltbar zum 3:3 abgefälscht. Fünf Minuten später ließ sich der gegnerische Angreifer im Duell mit Dominic Här clever fallen und der Schiedsrichter entschied auf den Freistoß, der die Partie entschied.

 

Startaufstellung: Marcel König - Raik Kirsten, Dominik Gauß, Timo Gauß, Marc Schramm - Steven Egeler, Pascal Abuzaid, Andre Lupo, Timo Riethmüller - Tobias Wetzel - Dominik Hanisch

 

Spielerwechsel:

46. Minute Dominic Här für Dominik Hanisch

60. Minute Dominik Hanisch für Timo Riethmüller

80. Minute Timo Riethmüller für Steven Egeler

Kontakt

Adresse:

Bahnhofstraße 12 in  71126 Gäufelden - Nebringen

 

Öffnungszeiten:

Donnerstag von 18:00 - 20:00 Uhr

 

E-Mail Adresse:

tvn.buero@gmail.com

 

Telefonnummer Büro:

07032 / 89 36 16