· 

Punktspiel Zagreb Sindelfingen - TVN II 8:1(7:0)

Torschützen: Dominik Hanisch

 

Spielbericht: So chaotisch wie die Vorbereitung des Spiels(Umkleidekabine Kilometer vom Spielort entfernt, Aufwärmen auf Wiesen übersät mit Maulwurfshügeln, ein um 30 Minuten verzögerter Anpfiff), so war auch der Auftritt der Mannschaft in der ersten Halbzeit. Nach 8 Minuten hatte Keeper Marcel König dem Gegner den Ball bereits zweimal perfekt aufgelegt und man lag mit 0:2 hinten. Kurz darauf fiel dann sogar das 0:3. Anschließend konnte man mehr Ballbesitz generieren und den Ball auch teils gut laufen lassen. Nach vorne fehlte aber die letzte Konsequenz. Die besten Möglichkeiten ergaben sich über Freistöße, die aber allesamt das Tor verfehlten. Die guten Ansätze in diesen 15 Minuten, die noch eine zarte Hoffnung auf ein Comeback erwarten ließen, wurden nach einer halben Stunde zerstört. Eine Flanke lenkte Dominik Gauß beim Klärungsversuch unglücklich ins eigene Tor ab und als man kurz darauf vor dem Strafraum den Ball verlor stand es sogar 0:5. Es folgten vor Pause noch zwei weitere Gegentore, da man die Gegner wie sie Lust und Laune hatten durch das Nebringer Abwehrdrittel spazieren ließ. In Halbzeit zwei schalteten zum einem die Gastgeber noch ein paar Gänge zurück, zum anderen besann sich der TVN etwas mehr auf eine konsequentere Zweikampfführung. Die Folge war, dass man sein Tor bis zur 88. Minute sauber hielt. Selbst hatte man Halbchancen durch Steven Egeler, Tobias Wetzel und Dominik Gauß. Sie alle trafen den Ball aus guter Position aber nicht richtig. Den Schlusspunkt setzte man doch aber selbst. Pass von Pascal Häckl auf Steven Egeler, der den Pfosten traf. Den fälligen Abpraller verwandelte Dominik Hanisch gleichzeitig mit dem Schlusspfiff der Partie.

 

Startaufstellung: Marcel König - Raik Kirsten, Dominik Gauß, Timo Gauß, Marc Schramm - Steven Egeler, Steffen Eitelbuß, Tobias Wetzel, Johannes Schmidt - Dominik Hanisch, Timo Riethmüller

 

Spielerwechsel:

24. Minute Pascal Häckl für Johannes Schmidt

46. Minute Johannes Schmidt für Timo Riethmüller

60. Minute Timo Riethmüller für Dominik Hanisch

80. Minute Dominik Hanisch für Steffen Eitelbuß

87. Minute Steffen Eitelbuß für Johannes Schmidt

Kontakt

Adresse:

Bahnhofstraße 12 in  71126 Gäufelden - Nebringen

 

Öffnungszeiten:

Donnerstag von 18:00 - 20:00 Uhr

 

E-Mail Adresse:

tvn.buero@gmail.com

 

Telefonnummer:

07032 / 89 36 16