· 

Gäufeldener Nachrichten 02.07.2020

NEWS AUS UNSERER ABTEILUNG

Rückblick Abteilungsversammlung

Am Freitag, 26.06.2020 wurde in der Mensa der Gemeinschaftsschule Gäufelden die jährliche Abteilungsversammlung abgehalten.

 

Der 1. Vorsitzende des TV, Frank Huber, eröffnete die Versammlung und konnte 19 Personen begrüßen. Er bedankte sich beim Ausschuss für die im letzten Jahr geleistete Arbeit und betonte, dass der Weiterbestand der Tennisabteilung für den Verein wichtig sei und hoffe, dass heute alle offenen Ausschussposten besetzt werden können. Kassierer Bruno Papenheim erläuterte seinen Kassenbericht und gab einige allgemeine Informationen zum Abteilungsgeschehen. Anstelle der regulären Verbandsrunde wurde vom WTB eine sog. Corona-Spielrunde angeboten. Dabei nehmen in der Spielgemeinschaft 4 Mannschaften teil. Die Coronabeschränkungen wurden weiter gelockert, d. h. ab 1. Juli dürfen die Umkleidekabinen und Duschen mit Abstand wieder benutzt werden. Die Backhaushocketse am 8.8. wurde abgesagt, jedoch die weiteren geplanten Termine: Flutlichtturnier am 25.7., Frühschoppenturnier am 27.9. und Ausflug am 11.10. hofft man, durchführen zu können.

 

Klaus Ickert überreichte an sieben Mitglieder, die im letzten Jahr über 30 Arbeitsstunden geleistet haben, als Dankeschön einen Gutschein vom Sportheim. Insgesamt wurden im letzten Jahr 725 Arbeitsstunden geleistet. Ab diesem Jahr gilt für die Mitglieder im Alter von 18 bis 65 Jahren der Beschluss vom letzten Jahr, dass 10 Arbeitsstunden zum Erreichen des verminderten Abteilungsbeitrags geleistet werden müssen.

Die Kassenprüferinnen Sonja Sattler und Inge Eipper hatten die Kasse am 05.03.20 geprüft und bestätigten dem Kassier eine einwandfreie Kassenführung.

Frank Huber übernahm die Entlastung des Abteilungsausschusses und die Abstimmung erfolgte einstimmig. 

Zur Wahl standen: Abteilungsleiter, stv. Abteilungsleiter, Kassierer, Schriftführer, Sportwart, Jugendwart, 2 Beisitzer

Frank Huber übernahm die Wahlen. Die bisherigen Amtsinhaber Kassierer Bruno Papenheim, Schriftführerin Sonja Schittenhelm, Beisitzer Klaus Ickert und Nico Letsche stellten sich wieder zur Wahl und wurden einstimmig gewählt. Für die Ämter des Abteilungsleiters und des stv. Abteilungsleiters stellten sich Brigitte Papenheim und Nadja Taxer zur Verfügung und wurden einstimmig gewählt. Für die Ämter des Sportwarts und des Jugendwarts wurde niemand gefunden. Es ist sehr erfreulich, dass mit Brigitte Papenheim und Nadja Taxer zwei Neue im Ausschuss mitarbeiten werden. Sobald die neue Satzung im Vereinsregister eingetragen ist, ist von ihnen angestrebt, zusammen mit Klaus Ickert, die Abteilung als Team zu führen.

 

 

Bruno Papenheim bat die anwesenden Mitglieder um Unterschrift der Datenschutzerklärung und beendete um 20.15 Uhr die Versammlung. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

Adresse:

Bahnhofstraße 12 in  71126 Gäufelden - Nebringen

 

Öffnungszeiten:

Donnerstag von 18:00 - 20:00 Uhr

 

E-Mail Adresse:

tvn.buero@gmail.com

 

Telefonnummer Büro:

07032 / 89 36 16