· 

Gäufeldener Nachrichten 09.07.2020

NEWS AUS UNSERER ABTEILUNG

 

Arbeitseinsatz Grüne Gruppe 10.Juli

Kommenden Freitag, 10.07. findet ab 17.00 Uhr ein Arbeitseinsatz statt. Da viele Schnittarbeiten durchzuführen sind, bitte, wer hat,  Rebschere bzw. Heckenschere mitbringen. Der Regen hat auch das Unkraut schießen lassen. Wir bitten um zahlreiche Mithilfe.

 

Flutlichtturnier 25. Juli

Herzliche Einladung zu unserem jährlichen Flutlichtturnier am Samstag 25. Juli ab 18.00 Uhr an Mitglieder und Gäste! Bei Doppeln und Mixed, die immer wieder neu zusammengestellt werden, steht der gemeinsame Spaß im Vordergrund. Verpflegung und Getränke können wir bei Gauri ordern, er hat uns die vordere Terrasse reserviert. Anmeldung bitte bis 21.07. per Mail: tvnebringen.tennis@gmail.com oder bei Fam. Papenheim Tel. 0703275096. 

 

Kennenlerntag Sommermitgliedschaft

Am kommenden Samstag, 11. Juli, laden wir von 10 bis 12 Uhr unsere Sommermitglieder, insbesondere die Kinder, zu einem gegenseitigen Kennenlernen ein. Unser Trainer Zezo wird gerne mit den Kindern spielen. Je nach Bedarf, werden für diese Zeit die Plätze gesperrt.

 

WTB-Pokal 2020

Der WTB veranstaltet den WTB-Pokal für 2er-Teams. Ausschreibung hängt im Schaukasten. Alle Spiele werden für die LK-Wertung gewertet. Anmeldung bis 15. Juli bei Bruno Papenheim, Tel. 0703275096.


SG Gäufelden Tennis

 

Ergebnisse Verbandsrunde

 

Herren 50  -  TA SPVGG Weil der Stadt 1                     3 : 6

 

Herren 40  -  TC Ameisenberg 2                                   3 : 3    6:6 Sätze   48:55 Spiele

 

Herren  -  TA SKG Max-Eyth-See 1                                2 : 7

 

Die Herren 50 haben ihr Auswärtsspiel in Weil der Stadt mit 3:6 verloren. Konnten am ersten Spieltag in Bondorf noch 5 Einzel und 1 Doppel gewonnen werden, waren in Weil der Stadt im Einzel nur Johann Bierbaum und Klaus Wagner sowie das zweite Doppel mit Klaus Wagner/Hans Schikotanz erfolgreich. Auch wenn zwei Einzel recht knapp ausgingen, war die erste Saisonniederlage doch verdient. Mit einer ausgeglichenen Bilanz von 9:9 Matches und 20:20 Sätzen belegen die H 50 derzeit Rang 3.

 

Zu ihrem ersten Spiel der "Corona-Runde" traten die Herren 40  zu Hause gegen den TC Ameisenberg aus Stuttgart an. Der Gegner hatte sein erstes Match in der Woche zuvor deutlich mit 6:0 gewonnen, somit war man auf eine spannende Auseinandersetzung gefasst. Und so kam es dann auch, die vier Einzel wurden mit 2:2 Matches, 4:4 Sätzen und 31:38 Spielen beendet. Dabei trugen nur Peter Taxer an 1 und Ingo Schamber an 2 mit zwei Siegen bei. Bei den verbleibenden 2 Doppel ging es nun darum, den Abstand von 7 Spielen aufzuholen, was keine leichte Aufgabe darstellte. Peter Taxer mit Ingo Schamber im Doppel 1 und Albrecht Schittenhelm zusammen mit Armin Treftz im Doppel 2 waren zwischendurch zwar nahe dran, letztendlich wurde aber nur das Doppel 1 gewonnen und der Abstand von 7 Spielen konnte nicht mehr aufgeholt werden.

 

Am Sonntag hatten die Herren ihr erstes Spiel der Verbandsrunde. Es ging auswärts nach Stuttgart zur TA SKG Max Eyth See. In der ersten Einzelrunde spielten Christian Taxer, Max Taxer und Jörg Eipper. Der erste Satz war leider bei allen schnell verloren, dann fanden aber alle Drei besser ins Spiel. Christian und Max Taxer gelang sogar der Satzausgleich. Den anschließenden Match-Tie-Break konnte Max Taxer gewinnen. Christian Taxer konnte trotz großen Kampfes und schlauem Matchplan nicht gegen den stark aufspielenden Gegner punkten. So ging es mit 1:2 in die zweite Runde. Michael Vietz, Sören Mannchen und Nico Letsche konnten keinen weiteren Punkt holen und so war die Niederlage bereits nach den Einzeln besiegelt. In den anschließenden Doppeln konnten Michael Vietz/Jörg Eipper noch einen weiteren Punkt für das Team holen zum Endstand von 2:7.

 

 

Vorschau Verbandsrunde

 

Samstag 11.07.2020, 14,00 Uhr

 

Herren 40 BS2: Auswärts – TC Rutesheim 2

 

Herren 50 BK1: Heim – TA SV Magstadt 1 (Spielort TCG)

 

Sonntag 12.07.2020, 10.00 Uhr

  

Herren BK 2: Heim – TA SV Möhringen 1 (Spielort TVN) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

Adresse:

Bahnhofstraße 12 in  71126 Gäufelden - Nebringen

 

Öffnungszeiten:

Donnerstag von 18:00 - 20:00 Uhr

 

E-Mail Adresse:

tvn.buero@gmail.com

 

Telefonnummer Büro:

07032 / 89 36 16