· 

Gäufeldener Nachrichten 16.07.2020

NEWS AUS UNSERER ABTEILUNG

Flutlichtturnier 25. Juli

Herzliche Einladung zu unserem jährlichen Flutlichtturnier am Samstag 25. Juli ab 18.00 Uhr an Mitglieder und Gäste! Bei Doppeln und Mixed, die immer wieder neu zusammengestellt werden, steht der gemeinsame Spaß im Vordergrund. Verpflegung und Getränke können wir bei Gauri ordern, er hat uns die vordere Terrasse reserviert. Anmeldung bitte bis 21.07. per Mail: tvnebringen.tennis@gmail.com oder bei Fam. Papenheim Tel. 0703275096. 

 

Schnuppertraining für Sommermitgliedschaft

Hallo Sommermitglieder!

Kostenloses Schnuppertraining vereinbaren mit unserem Trainer Zezo, Tel. 01772932285, immer donnerstags bis 30.07.2020 und samstags von 10 – 12 Uhr ist Kindertraining ohne Anmeldung. 

 

 

Sommermitgliedschaft

Alle  Details zur Sommermitgliedschaft findet Ihr im Eintrag vom 14.05.2020

Click here

 


SG Gäufelden Tennis

 

Ergebnisse Verbandsrunde

 

Herren 50  -  TA SV Magstadt 1                  2 : 7

Herren 40  -  TC Rutesheim 2                    2 : 4

Herren       -  TA SV Möhringen                  4 : 5

Das Heimspiel am 11. Juli haben die Herren 50 gegen die spielstarken Gäste aus Magstadt verloren. Nach zwei Punkten in den Einzeln durch Klaus Wagner und Achim Hörmann, bestand schon vor denDoppeln nur noch geringe Hoffnung auf einen Heimsieg. Leider konnte in den Doppeln keine weiteren Punkte erspielt werden, so dass der Endstand mit 2:7 deutlich war.

 

Auch das zweite Spiel der Herren 40 auswärts gegen den TC Rutesheim 2 ging denkbar knapp aus. Mit Hans-Peter Eipper von den Herren 55 als Verstärkung an Nummer 1 begann man die vier Einzelspiele, von denen leider nur Ingo Schamber an Nummer 3 sein Spiel, nicht ganz so souverän wie sonst, gewinnen konnte. Hans-Günter Schmid an Nummer 4 kämpfte mit aller Kraft, konnte auch 6 Spiele gewinnen, musste sich aber insgesamt in 2 Sätzen geschlagen geben. Am spannendsten waren die Spiele von Hans-Peter Eipper an 1 und von Peter Taxer an 2. Hans-Peter konnte den ersten Satz gewinnen, lag auch im 2. Satz mit 6:5 vorne, musste sich am Ende aber im Match-Tie-Break mit 10:7 geschlagen geben. Auch Peter gewann seinen 1. Satz, musste dann aber auch in den Match-Tie-Break. Dort hätte er fast gewonnen, aber sein Gegner konnte mit einem Ball auf der Linie zum 9:9 ausgleichen und letztendlich mit 15:13 gewinnen. Nur ein Sieg in beiden Doppeln hätte noch zum Gesamtsieg geführt, aber allein Hans-Peter Eipper und Peter Taxer im Doppel 1 gewannen ihr Spiel, während Albrecht Schittenhelm und Hans-Günter Schmid im Doppel 2 den Kürzeren zogen.

 

Am Sonntag hatten die Herren ihr erstes Heimspiel gegen die TA SV Möhringen. In der ersten Runde wurden alle sechs Einzel gespielt. Leider waren die Resultate nur leicht besser als die Woche zuvor. Kevin van den Boom konnte sein Einzel an Sechs souverän mit 6:4 und 6:1 gewinnen. Max Taxer an Vier spielte wie letzte Woche Match-Tie-Break. Diesmal musste er leider mit 5:10 den Kürzeren ziehen. Mehr Glück hatte Michael Vietz an Eins, der seinen Match-Tie-Break mit 10:8 gewinnen konnte. Da die anderen Einzel verloren gingen, musste mit einer 2:4 Hypothek für die Doppel aufgestellt werden. Jörg Eipper ersetzte Kevin van den Boom und spielte zusammen mit Sören Mannchen ein spannendes und hochklassiges Doppel über die gesamte Distanz, welches nach Abwehr von 5 Matchbällen in Folge im Tie-Break des zweiten Satzes schließlich mit 6:7 7:6 und 10:8 gewonnen werden konnte. Im 1er Doppel konnten Christan Taxer und Michael Vietz mit 7:6 und 6:4 gewinnen, da aber das Doppel 3 leider verloren ging, ging der Sieg denkbar knapp mit 5:4 an Möhringen. Nächste Woche geht es ebenfalls daheim gegen die zweite Mannschaft der TA TV Cannstatt.

 

Vorschau Verbandsrunde

 

Samstag 18.07.2020, 14,00 Uhr

Herren 40 BS2 : Auswärts – TC Muckensturm 2  

Herren 50 BK1 : Heim – TA TV Altdorf 1 (Spielort TCG)

Sonntag 19.07.2020, 10.00 Uhr

 

Herrn BK 2: Heim – TA TV Cannstatt 2 (Spielort TVN) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

Adresse:

Bahnhofstraße 12 in  71126 Gäufelden - Nebringen

 

Öffnungszeiten:

Donnerstag von 18:00 - 20:00 Uhr

 

E-Mail Adresse:

tvn.buero@gmail.com

 

Telefonnummer Büro:

07032 / 89 36 16