· 

Gäufeldener Nachrichten 03.09.2020

 

 

 

Mittwochstennis

 

Herzliche Einladung jeden Mittwoch, Treffpunkt 15 Uhr, zum Kaffeetrinken und anschließendem Doppel spielen.  

 

 

Terminänderung

 

Der für den 11. Oktober geplante Abteilungsausflug muss um eine Woche, auf den 18. Oktober, verschoben werden. Genauere Informationen erfolgen demnächst.  

 

SG Gäufelden Tennis

 

Ergebnisse Verbandsrunde

 

Herren 40  TC Muckensturm 2           5 : 1

 

GemSen  TA VfL Sindelfingen            5 : 1

 

 

Am 15.08. traten die Herren 40 zu ihrem letzten Spiel der Saison beim TC Muckensturm 2 an. Der TC Muckensturm war bisher ohne Sieg, so dass man auf keinen Fall als einzige Mannschaft dort verlieren wollte. Das gelang dann auch mit einem 5:1 Sieg sehr überzeugend. Allerdings war das Ergebnis etwas zu deutlich, denn die Mannschaft von Muckensturm wehrte sich tapfer, so dass Albrecht Schittenhelm im Einzel über 3 Sätze gehen musste, und auch sein Doppel zusammen mit Armin Treftz wurde auch erst im Match-Tie-Break gewonnen. Insgesamt belegte die Mannschaft in der Abschlusstabelle den 3. Platz von insgesamt 7 Mannschaften. Zwar stehen noch zwei Partien von anderen Mannschaften aus, doch das ändert nichts mehr am guten Tabellenplatz der Herren 40. Bester Spieler war Ingo Schamber, der alle seine Spiele, im Einzel und Doppel, gewinnen konnte, eng gefolgt von Peter Taxer, der sich nur ein einziges Mal mit 13:15 im Match-Tie-Break geschlagen geben musste.

 

 

Die GemSen reisten am 23.08. mit 4 Damen und 2 Herren nach Sindelfingen. In der ersten Runde wurden 2 Damendoppel und 1 Herrendoppel gespielt. Karl Hartmann/Albrecht Schittenhelm konnten souverän mit 6:3 , 6:2 gewinnen und die Damendoppel punkteten auch, mussten aber beide in den Match-Tie-Break. In der zweiten Runde konnten Carola Linke/Karl Hartmann und Anita Lipschitz/Sonja Schittenhelm in 2 Sätzen gewinnen, während Rita Kapp/Albrecht Schittenhelm 6:2 , 3:6 , 8:10 den Ehrenpunkt der Sindelfinger zulassen mussten. Mit dem 5:1 Sieg und nach sehr guter Bewirtung und in sehr freundschaftlicher Atmosphäre konnten die Gäufeldener zufrieden die Heimfahrt antreten. Das nächste Spiel am 13. September ist ein Heimspiel gegen TUS Stuttgart.

 

 

 

Doppelturnier 19.09.2020

 

Der TC Gäufelden veranstaltet für Mitglieder der SG am 19. September ab 9.00 ein Turnier im Damendoppel, Herrendoppel und Mixed. Meldeschluss 16.09.2020, 19.00 Uhr, Anmeldung bei Johann Bierbaum, Ausschreibung hängt auf den Anlagen aus.

 

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt

Adresse:

Bahnhofstraße 12 in  71126 Gäufelden - Nebringen

 

Öffnungszeiten:

Donnerstag von 18:00 - 20:00 Uhr

 

E-Mail Adresse:

tvn.buero@gmail.com

 

Telefonnummer Büro:

07032 / 89 36 16