· 

Gäufeldener Nachrichten 17.09.2020

NEWS AUS UNSERER ABTEILUNG

Frühschoppenturnier 27.09.2020

Herzliche Einladung zum unserem jährlichen Frühschoppenturnier an unsere Mitglieder und Freunde am Sonntag 27. September, 10.00 Uhr

Traditionell bieten wir Weißwürste mit Brezeln und Senf an. Dazu bitte entsprechendes Geschirr mitbringen. Kuchenspenden werden gerne angenommen. Mit Getränken lassen wir uns vom Sportheim versorgen.

Es werden Doppel und Mixed gespielt. Zur besseren Vorplanung bitten wir um Anmeldung bis 22.09. in der Liste im Schaukasten oder per Mail an:  tvnebringen.tennis@gmail.com oder: nadja-peter-taxer@web.de

 

Anmeldung ist als Paar oder als Einzelperson möglich. Die Coronaregeln werden beachtet.

 

Abteilungsausflug

Auch dieses Jahr können wir wieder einen Ausflug unter-nehmen, obwohl wg. COVID19 doch gewisse Befürchtungen bestanden.

Er findet am Sonntag, 18.10.2020, statt und wir werden einen Teil des Unterjesinger „Wengertwegle“ laufen (ca. 1,5 h). Im Anschluss werden wir vom Öko-Weingut Koch (Unterjesingen) eine kleine Weinprobe bekommen, bei ordentlichem (trockenen) Wetter direkt im Weinberg, bei schlechtem Wetter im Probierstüble im Weingut. Schließlich werden wir uns wieder zu einem abendlichen Abschluss im Sportrestaurant „Gauri“ treffen; dort können auch die Kameradinnen und Kameraden dazu stoßen, welche nicht mit wandern möchten.

Wir treffen uns um 10.30 Uhr am Marktplatz Nebringen, um Fahrgemeinschaften nach Unterjesingen zu bilden. Die eigentliche Wanderung startet um ca. 11 Uhr am Unterjesinger Friedhof, die Weinprobe ist für ca. 13 Uhr geplant (Kosten ca. 15 € pro Person). Wer möchte kann auch selbst mit ÖPNV dorthin kommen, wobei für den Fußweg vom Haltepunkt Unterjesingen zum Friedhof ca. 15. Min. einzuplanen sind.  Den abendlichen Ausklang werden wir um ca. 17 Uhr beginnen.

 

Bitte meldet euch bis spätestens 4.10.2020 verbindlich für die Teilnahme an der Wanderung/Weinprobe an, damit wir das entsprechend buchen können.

 

Anmeldung bitte bei:

Lucy + Klaus Ickert, kl.ick@web.de bzw. 07032/72985        

Nach der Anmeldung erhaltet ihr noch detailliertere Infos.

 

Mittwochstennis

 

Herzliche Einladung jeden Mittwoch, Treffpunkt 15 Uhr, zum Kaffeetrinken und anschließendem Doppel spielen.  


SG Gäufelden Tennis

 

Ergebnisse Verbandsrunde

 

 

GemSen – TUS Stuttgart 3:3  8:6 Sätze

Die Mannschaft vom TUS Stuttgart war im letzten Jahr auch schon Gast in Gäufelden. Doch aus einem glatten Durch-marsch, wie im letzten Jahr, wurde nichts. Das Doppel Carola Linke/Anita Lipschitz wechselten nach einem 1:6 im ersten Satz die Positionen und konnten den zweiten 6:1 für sich entscheiden. Leider wurde dann der Match-Tie-Break nach einer kurzen Schwächephase mit 5:10 verloren. Karl Hartmann/Albrecht Schittenhelm erkämpften in einem hochklassigen Spiel im ersten Satz ein 6:4, mussten aber den zweiten Satz mit 1:6 abgeben. Im entscheidenden Match-Tie-Break konnten die Gegner überlegen mit 10:4 den zweiten Punkt des Tages einfahren. Im Mixed hatten Nadja und Peter Taxer wenig Mühe und konnten mit kraftvollen langen Bällen einen klaren 6:1 , 6:2 Sieg erspielen. In der zweiten Spielrunde überzeugten die Doppel Nadja Taxer/Carola Linke und Karl Hartmann/Peter Taxer mit Spielwitz und Ballsicherheit und gewannen beide klar. Anders sah es beim Mixed Sonja Schittenhelm/Helmut Frey aus. Gegen die besten Spieler der Gäste konnten sie wenig ausrichten und mussten ein 1:6 , 0:6 hinnehmen. Bei 3:3 Punkten waren die beiden gewonnen Sätze aus den ersten Doppeln entscheidend und mit 8:6 Sätzen ging der Sieg an die Gäufeldener.

 

Vorschau Verbandsrunde

GemSen

Sonntag, 20.09.2020, 10.00 Uhr

Heim – TA SG Weilimdorf (Spielort TVN)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

Adresse:

Bahnhofstraße 12 in  71126 Gäufelden - Nebringen

 

Öffnungszeiten:

Donnerstag von 18:00 - 20:00 Uhr

 

E-Mail Adresse:

tvn.buero@gmail.com

 

Telefonnummer Büro:

07032 / 89 36 16