· 

Gäufeldener Nachrichten 24.09.2020

NEWS AUS UNSERER ABTEILUNG

Frühschoppenturnier 27.09.2020

Herzliche Einladung zum unserem jährlichen Frühschoppenturnier an unsere Mitglieder und Freunde am Sonntag 27. September, 10.00 Uhr

Traditionell bieten wir Weißwürste mit Brezeln und Senf an. Dazu bitte entsprechendes Geschirr mitbringen. Kuchenspenden werden gerne angenommen. Mit Getränken lassen wir uns vom Sportheim versorgen.

Es werden Doppel und Mixed gespielt. Zur besseren Vorplanung bitten wir um Anmeldung bis 22.09. in der Liste im Schaukasten oder per Mail an:  tvnebringen.tennis@gmail.com oder: nadja-peter-taxer@web.de

 

Anmeldung ist als Paar oder als Einzelperson möglich. Die Coronaregeln werden beachtet.

 

Abteilungsausflug

Auch dieses Jahr können wir wieder einen Ausflug unter-nehmen, obwohl wg. COVID19 doch gewisse Befürchtungen bestanden.

Er findet am Sonntag, 18.10.2020, statt und wir werden einen Teil des Unterjesinger „Wengertwegle“ laufen (ca. 1,5 h). Im Anschluss werden wir vom Öko-Weingut Koch (Unterjesingen) eine kleine Weinprobe bekommen, bei ordentlichem (trockenen) Wetter direkt im Weinberg, bei schlechtem Wetter im Probierstüble im Weingut. Schließlich werden wir uns wieder zu einem abendlichen Abschluss im Sportrestaurant „Gauri“ treffen; dort können auch die Kameradinnen und Kameraden dazu stoßen, welche nicht mit wandern möchten.

Startpunkt ist um 10.30 Uhr am Marktplatz Nebringen, um Fahrgemeinschaften nach Unterjesingen zu bilden.

Die eigentliche Wanderung startet um ca. 11 Uhr am Unterjesinger Friedhof, die Weinprobe ist für ca. 13 Uhr geplant (Kosten ca. 15 € pro Person). Wer möchte kann auch selbst mit ÖPNV dorthin kommen, wobei für den Fußweg vom Haltepunkt Unterjesingen zum Friedhof ca. 15. Min. einzuplanen sind.  Den abendlichen Ausklang werden wir um ca. 17 Uhr beginnen.

 

Bitte meldet euch bis spätestens 4.10.2020 verbindlich für die Teilnahme an der Wanderung/Weinprobe an, damit wir das entsprechend buchen können.

 

Anmeldung bitte bei:

Lucy + Klaus Ickert, kl.ick@web.de bzw. 07032/72985        

Nach der Anmeldung erhaltet ihr noch detailliertere Infos.

 

Mittwochstennis

 

Herzliche Einladung jeden Mittwoch, Treffpunkt 15 Uhr, zum Kaffeetrinken und anschließendem Doppel spielen.  


SG Gäufelden Tennis

 

Ergebnisse Verbandsrunde

 

 

Spielbericht GemSen vom Sonntag, 20.09.2020
Heim – TA SG Weil im Dorf

Die GemSen hatten ihr letztes Heimspiel gegen Weil im Dorf.

Bei schönstem Wetter wurde mit einem Damen-Doppel, einem Herren-Doppel und einem Mixed gestartet. Alle drei Punkte gingen souverän an unsere Mannschaft.

In der zweiten Runde wurde wie vorher gespielt. Das Herren-Doppel und das Mixed konnten wieder für uns entschieden werden. Im Damen-Doppel wurde es spannen. Nach hart umkämpften Bällen, erlangte Weil im Dorf einen Ehrenpunkt.

Mit einem 5:1 Sieg saßen wir noch lange in geselliger Runde beisammen und ließen uns vom Sportheim „Gauri“ verwöhnen.

 

 

Freundschaftsspiel Damen 40 gegen Damen 50

Nach der ausgefallenen Verbandsrunde freuten sich alle Spielerinnen auf die gemeinsamen Spiele.
Da die D50 mit weniger Spielerinnen antrat, wurden bei tollem Wetter 5 Einzel und 3 Doppel gespielt.

Nach den Einzeln, die über einen langen Satz bis 9 gespielt wurden, stand es 4:1 für die D40.

Gestärkt nach einer Kaffeepause mit leckeren Kuchen und Brezeln starteten dann die Doppel.

Von den 3 Doppeln, die auf 2 Gewinnsätze gespielt wurden, konnten 2 Doppel jeweils im Matchtiebreak von den D40 gewonnen werden. Das 3. Doppel ging an die D50.


Außer Konkurrenz spielten zeitgleich 2 Spielerinnen der D40 noch ein zusätzliches Einzel.

Nach unserem Motto: " Spaß steht im Vordergrund", war es uns wichtig, dass alle Spielerinnen zum Einsatz kamen. Die leichte Überlegenheit der D40 spielte keine Rolle. Es war schön, einen Tag gemeinsam und mit tollen Spielen zu verbringen.

 

 

   

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

Adresse:

Bahnhofstraße 12 in  71126 Gäufelden - Nebringen

 

Öffnungszeiten:

Donnerstag von 18:00 - 20:00 Uhr

 

E-Mail Adresse:

tvn.buero@gmail.com

 

Telefonnummer Büro:

07032 / 89 36 16