· 

Gäufeldener Nachrichten 25.03.2021

NACHRUF

 

TIEF BETROFFEN MUSS DER TV NEBRINGEN ABSCHIED NEHMEN VON SEINEM LANGJÄHRIGEN MITGLIED 

 

 Jörn Bass

 

Sein Wirken ist untrennbar mit der Tennisabteilung des TV Nebringen verbunden, in die er und seine Frau Ingrid bereits im Jahr 1979 eingetreten waren. Von Beginn an zeigte sich Jörn Bass als ausgesprochener Vereinsmensch und genoss vor allem die dort vorherrschende Geselligkeit. Insgesamt 24 Jahre lang bekleidete ein Ehrenamt in der Tennisabteilung. Von 1979 bis 1984 war er als Schriftführer aktiv. Ab 1987 sorgte er als Abteilungsleiter für die dringend benötigte Kontinuität. Denn bis 1986, also die ersten zehn Jahre, hat es nicht weniger als sechs Abteilungsleiter in der noch jungen Sparte gegeben. Mit der ihm eigenen feinsinnigen Art, gelang es ihm die zu dieser Zeit nicht einfachen Platzkapazitäten zu moderieren, mussten doch nicht weniger als 160 Mitglieder mit nur zwei Plätzen klarkommen. Ein Aufnahmestopp – selbst für Jugendliche – zählte damals zu den nicht einfachen Entscheidungen. Unter seiner Führung wurde dennoch eine florierende Jugendarbeit installiert und 1992 die erste Jugendmannschaft der Nebringer Tennisgeschichte zum Spielbetrieb angemeldet. Nach acht Jahren gab Jörn Bass seinen Abteilungsleiterposten an Albrecht Schittenhelm 1994 ab. Der lang gehegte Wunsch zur Platzerweiterung erfüllte sich schließlich zwei Jahre später, in dieser Zeit war er aber, nunmehr wieder als Schriftführer, noch nah am Geschehen. Schließlich stand er noch als Beisitzer von 2003 bis 2008 für drei Amtsperioden der Tennisabteilung mit Rat und Tat zur Seite. Nach einem Umzug nach Bondorf, wo er auch weiterhin seinem geliebten Tennissport nachging, war er nicht mehr im Ehrenamt tätig. Vom TVN erhielt er im März 2004 für seine über 20-jährige Funktionärstätigkeit die Treuenadel in Gold verliehen. Jörn Bass, der im Alter von 78 Jahren nunmehr verstarb, hat die Tennisabteilung in ihrem sportlichen Ehrgeiz als auch dem gemeinschaftlichen Zusammenhalt geprägt und gefördert. Er wird unvergessen bleiben, seinen beiden Kindern und allen Verwandten gilt unser tief empfundenes Mitgefühl.

 

TV Nebringen

                                                         Tennisabteilung,

 

Hauptausschuss und Vorstandschaft


Terminvorschau

26.03.      Abteilungsversammlung                         19.00 Uhr

24.04.      Arbeitseinsatz Anlage                             09.00 Uhr

25.04.      Saisoneröffnung                                     10.00 Uhr

02.05.      Aktion: Deutschland spielt Tennis 

28.05.      Arbeitseinsatz Anlage                             17.30 Uhr

25.06.      Arbeitseinsatz Anlage                             17.30 Uhr

24.07.      Flutlichtturnier                                         18.00 Uhr

30.07.      Arbeitseinsatz Anlage                             17.30 Uhr

07.08.      Backhaushocketse

27.08.      Arbeitseinsatz Anlage                             17.30 Uhr

12.09.      Frühschoppenturnier                              10.00 Uhr

17.10.      Abteilungsausflug

 

Die Durchführung der Termine ist von der dann aktuellen Coronaverordnung abhängig.

Bitte werft immer einen Blick in die Homepage oder in das Mitteilungsblatt. Danke. 

 

Erinnerung Abteilungsversammlung

 Zur ordentlichen Abteilungsversammlung am Freitag, 26.März 2021, 19.00 Uhr, laden wir unserer Mitglieder in die Mensa der Gemeinschaftsschule Gäufelden herzlich ein. Eine Einladung mit Jahresberichten ging allen Mitgliedern zu. Anträge können bis 22.03. an die Abteilungsleiterin Brigitte Papenheim gestellt werden.

 

 

Bitte med. Masken oder FFP2-Masken tragen.

 

Eine weitere Möglichkeit für die Sicherheit unserer Mitglieder ist das Angebot der Gemeinde für einen Gratis-Corona-Schnelltest am Donnerstag, 25.03., von 18.00 – 20.00 Uhr wahrzunehmen.  


SG Gäufelden Tennis

Keine aktuellen Neuigkeiten

   

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

Adresse:

Bahnhofstraße 12 in  71126 Gäufelden - Nebringen

 

Öffnungszeiten:

Donnerstag von 18:00 - 20:00 Uhr

 

E-Mail Adresse:

tvn.buero@gmail.com

 

Telefonnummer Büro:

07032 / 89 36 16