· 

Gäufeldener Nachrichten 01.04.2021

Frühjahrsinstandsetzung

 

Die Frühjahrsinstandsetzung verlief ausgezeichnet. Nach Vorarbeiten an 3 Abenden konnte am Samstag in Rekordzeit der Sand eingebracht und anschließend die Plätze gewalzt werden. Jetzt sollte nur noch das Wetter mitspielen, damit wir bald wieder miteinander Tennis spielen können. 

 

Dank der ausgezeichneten Wetterlage und der hervorragenden Arbeit der Helfer, ist der Platz 4 bereits in einem bespielbaren Zustand.

 

Das heißt, dass der Platz 4 für Samstag und Sonntag bereits zum Spielen freigegeben ist. Anschließend muss dieser voraussichtlich aufgrund geänderter Wetterlage wieder geschlossen werden.

 

Denkt bitte daran euer Märkchen an die Tenniswand zu hängen, sowie in die dort hängende Corona Liste einzutragen, analog letztem Jahr.

 

Infektionsmittel findet ihr im Kasten der Beregnungsanlage.

Viel Spaß.

Rückblick Abteilungsversammlung

Am letzten Freitag, 26.03.2021, wurde in der Mensa der Gesamtschule unter Coronabedingungen die jährliche Abteilungsversammlung bei sehr geringer Beteiligung   abgehalten.

 

Nach den Berichten der Abteilungsleiterin, Brigitte Papenheim, und dem Bericht des Kassierers wurde unter Leitung von Frank Huber der Abteilungsausschuss einstimmig entlastet. Sonja Schittenhelm wurde als Schriftführerin wiedergewählt, Peter Taxer als Sportwart und Karin Wiest als Beisitzerin gewählt. Das Amt des Jugendwarts blieb unbesetzt. Die Abteilungsleiterin bedankte sich bei den ausgeschiedenen Ausschussmitgliedern Sabine Fischer und Nico Letsche für ihre jahrelange Mitarbeit mit einem kleinen Präsent.

 

Coronabedingt konnte im letzten Jahr nur das Flutlichtturnier stattfinden und der Mannschaftsbetrieb fand auch nur sehr eingeschränkt statt.

 

Brigitte bedankte sich bei Silvia Prandtner für die Organisation der Grünen Gruppe, die regelmäßig zur Pflege der Anlage beiträgt. 

 

Die neuen Sportheimwirte, Familie Gauri, sind gut hier angekommen und Brigitte appellierte an die Mitglieder, den derzeit angebotenen Abholservice reichlich zu nutzen.

 

Es wurde entschieden, ab dieser Saison ein Online- Belegungssystem für unsere Plätze einzurichten. Nach der Installation erfolgt eine schriftliche Information an alle Mitglieder.

 

Es wurde beschlossen, die besondere Situation im vergangenen Jahr aufgrund der Corona-Pandemie bei der Berechnung der arbeitsabhängigen Zusatzbeiträge zu berücksichtigen.

 

Frank Huber informierte, dass in diesem Jahr eine barrierefreies WC an das Umkleidungsgebäude angebaut werden soll und wies darauf hin, dass dabei die Mithilfe vieler Mitglieder erforderlich ist. 

 

Brigitte beendete die Versammlung und bat die Mitglieder offen mit dem Ausschuss umzugehen und miteinander im Gespräch zu bleiben und sie dankte dem Ausschuss für die gute Zusammenarbeit. 

 

 

Terminvorschau

24.04.      Arbeitseinsatz Anlage                             09.00 Uhr

25.04.      Saisoneröffnung                                     10.00 Uhr

02.05.      Aktion: Deutschland spielt Tennis 

28.05.      Arbeitseinsatz Anlage                             17.30 Uhr

25.06.      Arbeitseinsatz Anlage                             17.30 Uhr

24.07.      Flutlichtturnier                                         18.00 Uhr

30.07.      Arbeitseinsatz Anlage                             17.30 Uhr

07.08.      Backhaushocketse

27.08.      Arbeitseinsatz Anlage                             17.30 Uhr

12.09.      Frühschoppenturnier                              10.00 Uhr

17.10.      Abteilungsausflug

 

Die Durchführung der Termine ist von der dann aktuellen Coronaverordnung abhängig.

Bitte werft immer einen Blick in die Homepage oder in das Mitteilungsblatt. Danke. 

 


SG Gäufelden Tennis

Keine aktuellen Neuigkeiten

   

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

Adresse:

Bahnhofstraße 12 in  71126 Gäufelden - Nebringen

 

Öffnungszeiten:

Donnerstag von 18:00 - 20:00 Uhr

 

E-Mail Adresse:

tvn.buero@gmail.com

 

Telefonnummer Büro:

07032 / 89 36 16