Das entscheidende Spiel um den Staffelsieg fand am Samstag in der Paul-Horn-Arena Tübingen statt. Unsere mjC war durchaus gewillt und motiviert die Hinspielniederlage wettzumachen, zeigte aber Nerven. Am Ende stand ein etwas zu Hohes, aber verdientes 26:13 für die Gastgeber auf der Anzeigetafel.
Das Spiel begann auf beiden Seiten mit gehöriger Nervosität. Viele technische Fehler und Unsicherheiten prägten das Spiel. Dann übernahmen die Tübinger zunehmend die Initiative und konnten vorlegen. Nach 15 Minuten beim Stand von 6:2 nahm die JSG die erste Auszeit um den Anschluss nicht zu verpassen, allerdings gelang das dies nur bedingt. Bis zur Halbzeit konnte die Heim-SG sogar noch auf 11:5 ausbauen.
In der Halbzeit erinnerte man an das Hinspiel, indem man die zweite Halbzeit für sich entscheiden konnte. Gewillt dasselbe wieder zu tun, ging man motiviert aus der Kabine.
Aber auch die Tübinger begannen gestärkt die zweite Halbzeit, so konnte die Heimmannschaft auf 18:11 davonziehen und in den letzten Minuten als der Widerstand der JSG gebrochen war gar auf 26:13 erhöhen.
An einem gebrauchten Tag musste man den überlegenen Tübingern zum Staffelsieg gratulieren. Allerdings können wir mehr als zufrieden mit der zurückgelegten Saison sein.
Es spielten: Beilharz, Raab (beide Tor), Mauck (1), Burose, Gauss (3), Katz (2), Brehm (1), Heckel, Seeger (1), Bandel (5), Arnold, Wolfer, Meyer
Für uns ist die Saison damit zu Ende. Wir bedanken uns bei den Eltern und Zuschauern für die großartige Unterstützung über die gesamte Saison hinweg.